07.09.2015 F.C. Schwarz-Gelb : GABO 3:3 (2:0)

Hinspiel 5:5
Kurz und knapp vorne weg gesagt. Erste Halbzeit Hui, zweite Halbzeit pfui. Als hätte jemand Schlaftabletten in den Pausentee gerührt waren wir im zweiten Durchgang nicht mehr in der Lage das gute Spiel aus dem ersten Durchgang fortzusetzen. So ergibt sich das zweite Unentschieden in diesem Jahr gegen GABO.
Zu Beginn des Spiels hat sich ein neuer Mann vorgestellt. Lars Weichert, genannt Malle was ja schon von Haus aus zu unserer Mannschaft passt, kommt über Marcel Lindner und hat sich fussballerisch gut präsentiert. Wir hoffen es hat ihm Spass bei uns gemacht. Nachdem wir letzte Woche das Spiel mangels Spielermangel absagen mussten konnten wir heute zu Spielbeginn doch zwölf Mann präsentieren. Trainer Heiderer versuchte eine gute Truppe auf das Feld zu schicken und dies gelang Ihm wohl, zumindest zu Beginn. Unsere Elf versuchte Fußball zu spielen und dies gelang auch oft. Es wurde defensiv in der gesamten ersten Halbzeit sehr diszipliniert und stark gespielt und kaum ein Torschuss auf das Gehäuse von Heiderer kam an. Nach zehn Minuten konnten wir auch die Führung erzielen. Simon Herzog flankte wunderbar von der linken Seite und Marco Praun konnte den Ball zum 1:0 verwerten. Danach dauerte es einige Zeit bis wir wieder zuschlagen konnten. Trotz einiger guter Chancen trafen wir erst in der 35. Minute wieder. Stefan Schmid erkämpfte sich den Ball überragend in der eigenen Hälfte, spielte einen flachen Diagonalpass auf den startenden Praun, dieser konnte den Pass stark mitnehmen und zeigte seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor als er den Ball zum 2:0 reinwuchtete.
Danach war Halbzeit. Trainer Heiderer lobte seine Mannen wohl zu viel, denn kaum wieder angepfiffen schafften wir es, wie erwähnt nicht mehr den Ball laufen zu lassen oder Kombinationen zu erspielen. So fiel zwangsläufig der Anschlusstreffer in der 52. Minute. Eine Flanke von der linken Seite kam in unseren Strafraum und der Spieler von GABO kam völlig frei zum Kopfball, der Ball fiel schließlich im Winkel zum 2:1 ins Tor. In der 65. Minute sogar das 2:2. Der Stürmer vom Gegner tankte sich durch unsere Abwehr und schloss den Ball wunderschön ins lange Eck ab. Nach 80. Minuten sogar das 2:3. Eine Flanke abermals von der linken Seite kam an unserem Fünfer runter, Torwart Heiderer pennte einen Moment und der Spieler von GABO war schneller als unser Abwehrspieler und köpfte ins Tor. Aber unsere Mannen zeigten eine super Moral. Kaum wieder angepfiffen kam ein Rückpass auf den Torwart, Marcel Lindner spurtete dazwischen und erwischte den Ball vor den Keeper, im drehen schoss er den Ball zum 3:3 ins Tor. Danach war Schluss.
Ein sehr faires Spiel wurde von Schiedsrichter Max Jägle sehr souverän und ruhig geleitet. Es gab lediglich eine gelbe Karte für Michael Heiderer wegen Wildbieseln in der Halbzeit.
Ein Kompliment an unsere Truppe für die Moral in diesem Spiel. Auch an GABO geht ein Kompliment den die zweiten Halbzeit wurde ein gutes Spiel und starkes Pressing vorgetragen.

Steinbeiss

Herzog